Gutes Design sieht nicht nur gut aus, es ist auch immer erklärbar,
es transportiert Botschaften direkt in die Köpfe der anvisierten Zielgruppe.
Dort bleibt es dann mitsamt der Botschaft idealerweise sehr lange und
sehr hartnäckig haften.
Gutes Design kann in allen möglichen Formen auftreten:
Offen oder dezent, spektakulär oder verhalten, erotisch oder steril,
sachlich oder zügellos, aber niemals sinnlos!
Gerüstet mit diesem Hintergrundwissen können wir nun gleich einmal gemeinsam das nächste Logo im Blickfeld unter die Lupe nehmen!
Kann es sein, dass zwei harmlose gefüllte Kreise, positioniert als
auflockernde Elemente mehr sind als gefällige Dekoration?
Kann es sein, dass diese beiden popeligen runden Knödel gar
eine ganze Firmenphilosophie transportieren?
Prüfen wir's doch einfach mal nach!
In unserem Logo tummeln sich ganz unaufgeregt besagte zwei muntere Punkte. Hat das wirklich etwas zu bedeuten? – Oder einfach nur
zwei Designer-Fürze?
Natürlich nicht – bei Bedarf rücken die beiden blitzschnell zusammen
und bilden einen aussagekräftigen Doppelpunkt
Das heißt, wir haben etwas mitzuteilen, etwas zu vermitteln – vorzugsweise IHRE Botschaften!
Dass wir unsere beiden Punkte locker einzeln umher springen lassen,
hat natürlich auch einen guten Grund. Der springende Punkt ist
der Kern der Sache – die Quintessenz – das Wesentliche. Komplexe Problemstellungen werden auf den Punkt gebracht und somit klar verständlich.
Professionelle Detailtreue signalisiert uns das berühmte i-Tüpfelchen.
Ganz nebenbei steht so ein unscheinbarer Punkt selbstverständlich
auch für Pünktlichkeit – wesentlichste Voraussetzung für berechenbare Projektabläufe.
Natürlich ist uns bewusst, dass Pünktlichkeit total out ist –
wir praktizieren deshalb professionelles Timing, machen kein großes Aufhebens davon und punkten mit unserem Know How.
Design
Prüfen